Themen Im Fokus
Wissen

Wissen Sie …,

14.09.16


… wie Sie Ihren Lesern einen Mehrwert bieten?


«Tue Gutes und rede darüber», besagt eine alte PR-Weisheit. Das stimmt auch. Doch beim Generieren von Content müssen Unternehmen und Schreibende darauf achten, dass sie es mit dem Bauchpinseln nicht übertreiben. Denn: Die Leser interessieren sich nicht dafür, wie grossartig ein Unternehmen ist. Sie möchten einen Mehrwert. Schliesslich schenken sie den Unternehmen wertvolle Zeit beim Lesen.

Wie bietet man also einen Mehrwert? Zum einen mit der Wahl der Themen. (Neue) Themen, die interessieren, oder solche, die einen Sachverhalt von einer anderen Seite beleuchten. Aufklären, ohne dabei seine Produkte zu sehr in den Vordergrund zu rücken. Wissen teilen, statt werben.

Wer einen Artikel liest, möchte etwas Bestimmtes erfahren oder ein Problem beheben. Somit sollte Content mit Mehrwert auch konkrete Lösungen enthalten, Antworten liefern. Ein Fazit zum Schluss rundet die Geschichte ab.

Redaktion: Textagentur etextera
Bild: pixelio.de/Stefanie Bernecker Pfinztal

PS: Warum selber machen, wenn es Profis gibt? etextera unterstützt Sie beim Texten, Gestalten und Umsetzen Ihrer Kommunikationsprojekte. Sprechen Sie mit uns.