Themen Im Fokus
Wissen

Wissen Sie, welche Instrumente Online-Marketing umfasst?

21.09.16


Damit potenzielle Kunden Sie in der virtuellen Welt finden: eine Übersicht über Online-Marketing-Instrumente.


Clever eingesetztes und verbundenes Online-Marketing ist heute unentbehrlich. Denn die virtuelle Welt ist für die meisten Interessierten die erste Anlaufstelle auf der Suche nach Produkten, Dienstleistungen oder Unternehmen.

Durch welche Instrumente können Unternehmen online kommunizieren? Eine Checkliste:

  • Content Marketing (z. B. Webseiten und -texte, Blogs, Newsrooms)
  • Social Media Marketing (durch direkte Kommunikation mit den Empfängern oder bezahlter Werbung, wie zum Beispiel Facebook Ads)
  • Online Werbung (z. B. Banner Werbung, bezahlte redaktionelle Inhalte)
  • Mobiles Marketing (z. B. Apps, mobile Webseiten, Messenger Marketing)
  • E-Mail Marketing (E-Newsletter, Landing Pages)
  • Affiliate Marketing (Vermarktungskooperationen mit Partnern eingehen)
  • Video-/virales Marketing (z. B. Videobeiträge auf Youtube, Vimeo, Webseite)
  • Suchmaschinen-Marketing (z. B. SEO-Texte, Google Ads, Verzeichniseinträge)

Redaktion: Textagentur etextera
Bild: pixelio.de/Stefanie Bernecker Pfinztal

PS: Warum selber machen, wenn es Profis gibt? etextera unterstützt Sie beim Texten, Gestalten und Umsetzen Ihrer Kommunikationsprojekte. Sprechen Sie mit uns.