7 Fragen an Sandra Stockinger

19.12.15


Leiterin Marketing & Verkauf bei Zermatt Bergbahn AG

Was war heute Morgen Ihr erster Gedanke?

Wow, schon wieder Freitag. Wie die Zeit vergeht. Schnell raus aus den Federn, es gibt viel zu tun!

Womit holen Sie sich die Power für den Tag?

Ich bin gerne in der Natur und treibe Sport. Früh morgens, noch vor dem Start in den Arbeitstag, jogge ich gerne eine Runde durch Zermatt. Beim Laufen kann ich abschalten und meine Gedanken beziehungsweise Aufgaben für den bevorstehenden Tag sortieren.

Was ist für Sie Erfolg?

Erfolg bedeutet für mich, zufrieden mit mir und meinem Leben zu sein und die Gewissheit zu haben, immer mein Bestmöglichstes gegeben zu haben. Dies beziehe ich auf alle Bereiche meines Lebens, sei es Beruf, Partnerschaft, Sport und Gesundheit.

Erfolg hat für mich aber auch ganz klar etwas mit Misserfolg zu tun. Jede Erfahrung des Scheiterns führt einem letztendlich ein Stück weiter auf dem persönlichen Weg zum Erfolg.

An welches Ereignis in Ihrer Karriere erinnern Sie sich am liebsten?

2012 habe ich den MILESTONE.TOURISMUSPREIS in der Kategorie Nachwuchs gewonnen. Das war für mich eine sehr bewegende und sehr prägende Erfahrung, an die ich mich gerne zurückerinnere.

Worüber können Sie sich ärgern?

Über Ungerechtigkeit.

Was ist Ihnen besonders wichtig?

Ich möchte in meinem Leben etwas bewegen – etwas erreichen. Dabei ist es mir besonders wichtig, das richtige Gleichgewicht zu finden, um Berufs- und Privatleben ausgewogen miteinander zu verbinden.

Lesen Sie geschäftliche E-Mails in Ihrer Freizeit? Weshalb?

Das Smartphone ist bei mir immer dabei und somit auch der geschäftliche E-Mail-Account. Obwohl ich versuche, nur die dringendsten Anfragen zu bearbeiten, fällt es mir schwer, mal ein E-Mail unbeantwortet zu lassen.


Zur Person

Seit Juni 2013 ist Sandra Stockinger als Leiterin Marketing & Verkauf bei der Zermatt Bergbahn AG tätig. Das Unternehmen ist mit 240 Mitarbeitenden, 220 Pistenkilometern und 34 Transportanlagen im Matterhorn ski paradise die grösste reine Seilbahnunternehmung der Schweiz. www.matterhornparadise.ch

PS: Warum selber machen, wenn es Profis gibt? etextera unterstützt Sie beim Texten, Gestalten und Umsetzen Ihrer Kommunikationsprojekte. Sprechen Sie mit uns.