Themen Im Fokus
Wissen

Wussten Sie, …

06.07.16


… dass vor allem Millenials Ad-Blocker einsetzen?


Online-Werbung nervt manche überhaupt nicht, andere dafür um so mehr. In der Schweiz verbannen rund 15 Prozent der Nutzerinnen und Nutzer Internetwerbung von ihren Geräten. Das sind rund 1.1 Millionen Menschen und prozentual etwa gleich viel wie in Grossbritannien. In Deutschland sind es 25 Prozent und in Griechenland 37 Prozent. Dies ist in der Studie herausgekommen, die die Plattform Teads durchgeführt hat.

Hauptsächlich junge Menschen – die Millenials – sperren die Werbung. Zudem stören Werbeeinblendungen auf dem Handy oder Tablet mehr als auf einem Computer. Dies finden 69 Prozent der Befragten der Studie. Für die Werbebranche und Verlage ist dies ein Ärgernis, da gerade die Verlage die Onlineinhalte mit Werbung finanzieren. Für die Nutzer hat ein Blocker nebst der Werbefreiheit noch andere Vorteile: Ihre Mobiltelefone oder Tablets sind schneller und der Akku hält länger.


Quelle: hwzdigital.ch
Redaktion: Textagentur etextera
Bild: pixelio.de/Stefanie Bernecker Pfinztal

PS: Warum selber machen, wenn es Profis gibt? etextera unterstützt Sie beim Texten, Gestalten und Umsetzen Ihrer Kommunikationsprojekte. Sprechen Sie mit uns.