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Wissen Sie, ...

30.04.18


... wie Sie bei Google AdWords mit den richtigen Keywords Kosten sparen?

Google hilft Ihnen beim Suchen, und Google AdWords, gefunden zu werden. Um Kosten zu sparen ist es wichtig, die Keyword-Optionen von Google AdWords gezielt einzusetzen: Es gibt vier verschiedene Keyword-Optionen und negative Keywords. Es lohnt sich, die verschiedenen Optionen zu kennen und bewusst einzusetzen – die Folgen sind geringere Kosten und weniger unerwünschte Suchanfragen. Lernen Sie hier die fünf Optionen kennen:

1. Weitgehend passend (Broad Match): Wenn Sie das Keyword «nike schuhe» einbuchen, erscheint Ihre Anzeige auch, wenn jemand auf Google nach «nike sneakers» sucht. Bei dieser Option wird Ihre Anzeige also sehr grosszügig und viel gezeigt.

2. Weitgehend passend modifiziert (Modified Broad Match): Wenn Sie das Keyword «+nike +schuhe» nutzen, erscheint Ihre Anzeige z. B. auch bei den Suchanfragen «schuhe nike», «nike schuh», «neiki schuhe» und «nike schuhe gelb». Diese Option beinhaltet also Abwandlungen und Tippfehler, solange alle gewünschten Worte genutzt werden.

3. Passende Wortgruppe (Phrase Match): Buchen Sie das Keyword «nike schuhe», so wird Ihre Anzeige auch bei den Suchbegriffen «nike schuhe gelb» und «gelbe nike schuhe» gezeigt. Dies ist also noch enger gefasst.

4. Genau passend (Exact Match): Diese Option ist die engste und zielgerichtetste Keyword-Option. Wenn Sie «nike schuhe» einbuchen, erscheint Ihre Anzeige ausschliesslich bei dieser Suchanfrage.

5. Ausschliessend (Negative Match): Falls Sie keine Fussballschuhe im Sortiment haben, buchen Sie «–fussball» ein. So wird Ihre Anzeige nicht gezeigt, wenn jemand nach «nike fussball schuhe» oder «nike schuhe fussball» sucht.

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Zur Person
Sandra Tamer hat noblabla Marketing im Jahr 2013 gegründet. Die Agentur bietet professionelles Online-Marketing ohne blabla und ist auf Start-ups und KMUs spezialisiert. Sie hilft, neue Kunden zu gewinnen und das Business besser auszulasten. noblabla hat langjährige Erfahrung mit Google AdWords – von Search über Display, Remarketing, YouTube bis hin zu Google Shopping – und ist zertifizierter Google Partner. Zudem bietet noblabla Marketing Kleingruppen interaktive Trainings zu diesen Themen an.

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