Themen Im Fokus
Wissen

Wissen Sie, wie Storytelling Ihre Kommunikation aufwertet?

16.12.18


Geschichten, die berühren: gut aufbereitet, packend formuliert und gespickt mit Bildern, Videos, Grafiken oder Animationen.


«Tue Gutes und rede darüber» ist ein altes PR-Motto. Heute kommen Unternehmen, die sich selbstbeweihräuchern, nicht gut an. Leser möchten Informationen mit Mehrwert und Geschichten, die sie berühren. Genau da setzt Storytelling an.

Neue Leser erreichen
Menschen, ihre Schicksale und Herausforderungen, ihre Erfolge und Geschichten stehen beim Storytelling im Vordergrund. Helden und Antihelden. Sie müssen mit Ihrem eigenen Unternehmen per se nichts zu tun haben. Doch sie haben eine Botschaft oder Vision, die auch Sie teilen. Für Unternehmen ist Storytelling eine grosse Chance, wissenswerte Inhalte zu publizieren und dadurch auch neue Leser zu gewinnen. Denn eine gut aufbereitete Geschichte in einem packenden Text, gespickt mit Bildern, Videos, Grafiken oder Animationen, macht Spass beim Lesen. Dabei kann man gut eine abgespeckte Printvariante realisieren und die Geschichte im Web ausführlicher darstellen.

Redaktion/Inhalt: Textagentur etextera
Bild: Lindas Fotowelt/pixelio.de

PS: Warum selber machen, wenn es Profis gibt? etextera unterstützt Sie beim Texten, Gestalten und Umsetzen Ihrer Kommunikationsprojekte. Sprechen Sie mit uns.