+41 (0)79 232 94 21 info@etextera.ch
Molésonweg 5 · CH-3185 Schmitten

7 Fragen an Armando Rocca

07.01.19


Inhaber c3 Armando Rocca

1. Worauf legen Sie in der Kommunikation besonderen Wert?
Als intuitiver Mensch lege ich auf die nonverbale Kommunikation genauso viel Wert wie auf die verbale. Es ist mir sowohl bei schriftlicher als auch mündlicher Kommunikation wichtig, Missverständnisse zu vermeiden.

2. Wann ist Content aus Ihrer Sicht erfolgreich?
Content ist für mich dann erfolgreich, wenn er die Menschen im Herzen berührt und Emotionen erweckt. Eine Message in einer Geschichte verpackt regt die Fantasie der Leser oder Zuhörer an und bewegt sie zum Verweilen.

3. Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich beruflich das zu tun, wofür mein Herz brennt, so dass ich die Zeit vergesse und spüre, wie ich voll und ganz im Flow bin. Ich fühle mich glücklich und erfolgreich, wenn ich meinen Mitmenschen helfen kann. Wenn ich in diesem Zusammenhang arbeiten darf und meinen Wohlstand finanzieren kann, ist mein Erfolg perfekt.

4. An welches Ereignis in Ihrer Karriere erinnern Sie sich am liebsten?
Auf den erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung zum eidgenössisch diplomierten Lebensmitteltechnologen bin ich sehr stolz. Ich erinnere mich gerne daran, wie mich mein Weg durch ernährungsbedingte Krankheiten zum zertifizierten Coach und zum veganen Ernährungsberater geführt hat. Mein beruflicher Werdegang vom Konditor bis zum Ernährungsberater zeigte mir, dass nichts umsonst und nichts ein Zufall war.

5. Welches war Ihr grösster beruflicher Fehler und welche Lehre haben Sie daraus gezogen?
Vielleicht habe ich als junger Mann viele Jahre ungenutzt verstreichen lassen. Aber wenn man das Gesamtbild betrachtet, ist alles gut, wie es ist; und alles musste genau so kommen, wie es gekommen ist. Jede gemachte Erfahrung hat ihre Berechtigung und hat mich auf ihre Art wachsen lassen.

6. Was ist Ihnen im Beruf besonders wichtig?
Meinen Freigeist in einer sinnvollen Aufgabe leben zu können. Im Team erfolgreich Ziele zu erreichen. Durch meine intuitiv unkonventionelle Art Menschen zu begeistern und sie zu ihrer persönlichen Bestleistung zu führen.

7. Welche Tipps geben Sie Berufseinsteigern?
Ich habe nach meiner Ausbildung zum Integralcoach eine Berufungsberatung gemacht – nicht zu verwechseln mit Berufsberatung. Ich kann diese Beratung einem unentschlossenen Berufseinsteiger zur Selbsterkenntnis sehr empfehlen. Meiner Meinung nach ist es auch sehr wichtig, auf sein Bauchgefühl zu hören und das in Angriff zu nehmen, was man selber möchte. Das Angefangene durchzuhalten und nicht bei der ersten Schwierigkeit aufzugeben, ist genauso wichtig.


Zur Person
Armando Rocca ist gelernter Bäcker, Konditor & Confiseur. Nach seinem Diplom als Lebensmitteltechnologe hat er sein Leben der gesunden Ernährung verschrieben und sich zum Coach und Ernährungsberater weitergebildet. Mit seinem Unternehmen, c3 Armando Rocca, ist er seit Sommer 2018 auf pflanzlich vollwertige Coachings spezialisiert. Sein Angebot richtet sich an: Private, die ihre ernährungsbedingten gesundheitlichen Probleme verringern wollen. Aber auch an Unternehmen der Gastronomie, die die vegane Küche integrieren möchten. Und an Unternehmen, denen das Thema Nachhaltigkeit in Zukunft wichtig ist und die die Arbeitsleistung ihrer Angestellten durch die Ernährung verbessern möchten. Interessierte können auch Kochkurse buchen.

PS: Weshalb selber machen, wenn es dafür Profis gibt? etextera unterstützt Sie beim Texten und in Kommunikationsprojekten. Fragen Sie uns.