+41 (0)79 232 94 21 info@etextera.ch
Molésonweg 5 · CH-3185 Schmitten

7 Fragen an Julia Bleser

07.09.19


Geschäftsführende Gesellschafterin Institut für Bewusstseinscoaching & Bewusstseinsentwicklung (LAISLA SPA GmbH)

1. Was ist aus Ihrer Sicht nötig, um erfolgreich zu werden?
Sein Warum zu kennen, also das, was einen wirklich von Herzen antreibt und beflügelt, ist meines Erachtens der wesentliche Faktor, um Handlungen in Erfolg umzusetzen. Dann stellen sich Disziplin und Kontinuität automatisch ein. Diese sind ebenso wichtig für das Erreichen von Lebensvisionen.

2. Welches war der glücklichste Moment in Ihrem Leben?
Eindeutig die Geburten meiner beiden Kinder, die mir gezeigt haben, wie viel mehr dieses Leben zu bieten hat als das, was wir als Erwachsene augenscheinlich dafür halten. Diese Kraft und dieses Wunder sind für mich bis heute kaum in Worte zu fassen.

3. Welche Tipps geben Sie, um ein erfolgreiches und glückliches Leben zu führen?
Für mich fängt Glück und Erfolg im Bewusstsein eines jeden Menschen an. Wer sich über sich selbst bewusst ist und darüber, was sie/er wirklich will, hat eine ganz andere Sicht auf sein Leben, als unbewusst einem System oder alten Mustern zu folgen.

4. Wenn Sie das Rad der Zeit zurückdrehen könnten: Was würden Sie heute anders machen?
Um mir und meiner Berufung treu zu bleiben, würde ich heute viel mehr auf meine innere Stimme hören, statt mich von äusseren Meinungen beeinflussen zu lassen. Das verkürzt den Weg ungemein.

5. Dachten Sie früher, dass Sie einmal das tun werden, was Sie heute tun?
Absolut nein. «Der Weg ist das Ziel» ist heute einer meiner Leitsätze. Ich glaube an die innere Führung und vertraue in mein Leben. Deshalb bin ich mir heute sicher, dass wir immer genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind oder waren.

6. Was haben Sie sich zu einer festen Angewohnheit gemacht?
Ich meditiere täglich morgens und abends. So starte ich bewusst in meinen Tag und beende ihn auch im inneren Frieden. Ausserdem kann ich so reflektieren, was gut und was weniger gut gelaufen ist, um mich entsprechend auszurichten.

7. Können Sie sich immer auf Ihr Bauchgefühl verlassen?
Ich habe gelernt, genau das zu tun. Und vermittle es heute auch vielen anderen Menschen in meinem Beruf. Die Intuition ist das tiefe Wissen, was jeder von uns in sich trägt und was leider in der Vergangenheit viel zu selten beachtet worden ist. Dabei ist die eigene Intuition so etwas wie unsere Herzensstimme, der wir zuhören sollten.


Zur Person
Julia Bleser war einst PR- & Kommunikationsberaterin, heute ist sie Bewusstseinscoach und seit 2014 geschäftsführende Gesellschafterin beim Institut für Bewusstseinscoaching & Bewusstseinsentwicklung (LAISLA SPA GmbH). Die Coaches kümmern sich um das Bewusstsein und Unterbewusstsein ihrer Klientinnen und Klienten, sie führen diese beiden wichtigen Grössen harmonisch zusammen. Das fördert neue Lebensenergie, achtsame Selbstführung und ein gesundes Selbstbewusstsein. Julia Bleser hat die MINDCLEANSE®-Coaching-Methode entwickelt.

PS: Weshalb selber machen, wenn es dafür Profis gibt? etextera unterstützt Sie beim Texten und in Kommunikationsprojekten. Fragen Sie uns.