+41 (0)79 232 94 21 info@etextera.ch
Molésonweg 5 · CH-3185 Schmitten

7 Fragen an Susanne Kremeier

12.10.19


Geschäftsleiterin PEOPLE & RESULTS

1. Welches Zitat berührt Sie besonders und weshalb?
Für mich ist der Spruch: «Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!» sehr richtungsweisend. Es geht immer nur darum, sich seiner Wünsche und Träume bewusst zu sein bzw. zu werden und diese gezielt umzusetzen. Wenn wir sie ignorieren, können wir nicht glücklich werden.

2. Wie kommunizieren wir Ihrer Ansicht nach in zehn Jahren?
Derzeit denken wir viel über neue Technologien nach. Ich denke, die Digitalisierung und Robotisierung führen dazu, dass wir uns als Menschen unseres Menschseins viel bewusster werden und vermehrt wirklich und intensiv miteinander kommunizieren. Vielleicht sogar telepathisch, who knows.

3. Was schätzen Sie an Ihrem Beruf?
Menschen dabei zu unterstützen, ihre Wünsche und Träume zu realisieren, ist wunderbar. Die Energie und Begeisterung, die dabei entstehen, sind einfach fantastisch. Es braucht meist nicht viel, um ungeahntes Potenzial freizusetzen. Das macht die Welt ein Stückchen besser.

4. Was tun Sie, wenn an einem Tag alles schiefläuft?
Was heisst das «schieflaufen»? Nicht nach Plan? Manchmal ist ein Plan nicht notwendig. Wenn etwas anders läuft als erwartet, habe ich eine wundervolle Gelegenheit, etwas Neues zu lernen.

5. Wie findet man den perfekten Job?
Indem man sich zunächst genau überlegt, was man wirklich gerne und gut macht. Und wo das benötigt wird. Eine meiner Tätigkeiten ist Karriere-Coach. Da erlebe ich es oft, dass sich Menschen gar nicht bewusst sind, welche Talente und Potenziale in ihnen stecken. Wenn man sich derer bewusst ist, steht einem sozusagen der Himmel offen.

6. Wie füllen Sie Ihre Kraftreserven auf?
Ich interessiere mich für die unterschiedlichsten Themen. Derzeit besuche ich alle Veranstaltungen zu den Themen Künstliche Intelligenz und Robotics. Ich habe dazu sogar ein Patent angemeldet. Diese Horizonterweiterung boostet meine Energie bis zum Bersten.

7. Wann kommen Ihnen die besten Ideen?
Oft unerwartet. Ich tausche mich gerne mit den unterschiedlichsten Menschen aus. Da werden sozusagen ko-kreativ neue Ideen entwickelt. Aber auch alleine, wenn ich mich mit neuen Themen beschäftige. Das vernetzte Denken birgt eine wahnsinnige Quelle der Kreativität.


Zur Person
Susanne Kremeier hat Abschlüsse als Diplom-Kauffrau, MSc Organisational Psychology, Certified Professional Coach, Scrum Master und Product Owner, Design Thinker, SixSigma Green Belt MAIC und DFSS sowie IE Interim Executive EBS. Seit dem Jahr 2008 ist sie Geschäftsleiterin von PEOPLE & RESULTS. Dabei vereint sie das Streben nach Unternehmenserfolg mit dem individuellen Erfolg der Mitarbeitenden. Die Strategie wird erfolgreich umgesetzt mit und durch den Faktor Mensch. In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden ist Susanne Kremeier als Berater, Coach und Interim Manager tätig.

PS: Weshalb selber machen, wenn es dafür Profis gibt? etextera unterstützt Sie beim Texten und in Kommunikationsprojekten. Fragen Sie uns.