+41 (0)79 232 94 21 info@etextera.ch
Molésonweg 5 · CH-3185 Schmitten

7 Fragen an Nicolas Ting

04.11.19


Gründer SocialFoodture® Nicolas Ting – Ernährung. Kommunikation. Coaching

1. Welches Zitat berührt Sie besonders und weshalb?
«You must do the things you think you cannot do», von Eleanor Roosevelt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich privat und beruflich weitergekommen bin, wenn ich kleine Grenzen überschritten habe. Im Positiven. Ich machte Sachen, die ich vorher scheinbar nicht konnte oder noch nie gemacht hatte. Im Alltag sind dies oft ungemütliche Entscheidungen und haben mit Verzicht, dem inneren Schweinehund oder dem Verlassen der Komfortzone zu tun. Aber nur wer wagt, wächst teilweise über sich hinaus.

2. Was ist aus Ihrer Sicht nötig, um erfolgreich zu werden?
Eine Vision/Mission, Widerstandskraft, Disziplin, der Sinn zur Einfachheit und Humor.

3. Welches war der glücklichste Moment in Ihrem Leben?
Definitiv die Geburten meiner Söhne. Es war, als würde die Welt stillstehen. Ich habe diese Momente wie eine Art Urknall im persönlichen Sinn empfunden. Neue Horizonte zeigten sich auf, wie auch neue, überlebensnotwendig Aufgaben. Hier entstand auch der Sinn, im Leben einen klaren Fokus zu haben.

4. Welche Tipps geben Sie, um ein erfolgreiches und glückliches Leben zu führen?
Family first. Sie ist das doppelte Netz und die soziale Ressource schlechthin. Dazu gehört für mich eine – auf allen Ebenen – gleichberechtigte Partnerschaft. Als Vorbild fürs Berufsleben. Plus: offen und positiv sein, gesund Leben, täglich ein Lächeln schenken, ein «Warum» im Leben haben und ein gutes Vorbild sein. Ich profitiere immer, wenn ich mein Wissen, meine Erfahrungen teile und andere an meinen persönlichen wie beruflichen Erfolgen beteilige.

5. Was schätzen Sie an Ihrem Beruf?
Gesundbleiben ist grundsätzlich ein positives Thema, das treibt mich an. Zudem habe ich viel Abwechslung. Das hält flexibel und generiert immer wieder Aufträge.

6. Wie starten Sie in den Tag?
Aufstehen mit positiven Gedanken, kurze Atem- und Bewegungsübungen machen, 250 ml lauwarmes Wasser trinken, das Bett machen und anschliessend mit meinen Söhnen frühstücken. Das ist pure quality time!

7. Wann kommen Ihnen die besten Ideen?
Auf dem Rad, unter der Dusche, auf meinen Businessreisen und nach einem Power Nap. Also in Momenten, in denen ich meine Gedanken schweifen lassen kann.


Zur Person
Nicolas A. Ting ist Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaftler M.Sc. und Mental Coach. Im Jahr 2015 hat er SocialFoodture® Nicolas Ting – Ernährung. Kommunikation. Coaching gegründet. Das Kölner Unternehmen bietet fundierte Dienstleistungen und Angebote rund um Ernährung und Gesundheitsförderung. Dies für Einzelpersonen, Unternehmen und Institutionen, die für Kunden, Vertrieb, Marketing und Events massgeschneiderte, zeitgemässe Kommunikationslösungen brauchen. Egal, ob es sich um einen wissenschaftlichen Text, Social Media oder einen praxisorientierten Workshop in der Gruppe handelt. Zudem schreibt Nicolas A. Ting Texte über Ernährung, macht Show Cooking und Produktdemos, entwirft Trainingskonzepte und dreht kleine Video-Tutorials. Auch Beratungsleistungen für neue Produkte und Plattformen gehören dazu. Seit 2015 hat er an zahlreichen nationalen und internationalen Events vor insgesamt mehr als 10 000 Menschen gesprochen und über 150 Vorträge und Webinare gehalten.

PS: Weshalb selber machen, wenn es dafür Profis gibt? etextera unterstützt Sie beim Texten und in Kommunikationsprojekten. Fragen Sie uns.