7 Fragen an Gina J. Boy

08.06.20


Inhaberin von Gina J. Boy Treuhand

 

1.  Welches Zitat berührt Sie besonders und weshalb?
«Erfolg haben heisst, einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist» (Winston Churchill)
Ich bin überzeugt, dass sich Ausdauer in jedem Fall auszahlt und dass man jedes Ziel erreichen kann. Solange man dranbleibt und sich auch durch Rückschläge nicht aufhalten lässt.

2.  Was schätzen Sie an Ihrem Beruf?
Als Treuhänderin habe ich die unterschiedlichsten Kunden. Jedes Mandat und jeder Mensch dahinter ist anders. Das bringt seine eigenen Herausforderungen mit sich. Und unter dem Strich mache ich in kurzer Zeit viele wertvolle Erfahrungen und habe reichlich Abwechslung.

3.  Arbeitszeit und Privatleben verschwimmen in vielen Berufen immer mehr. Wie schützen Sie sich vor ständiger Erreichbarkeit?
Ich versuche, mich ganz darauf zu konzentrieren, was ich gerade mache. Entweder bin ich geschäftlich unterwegs oder privat. Beides zu vermischen, versuche ich möglichst zu vermeiden.

4.  Wie findet man den perfekten Job?
Den perfekten Job gibt es wohl eher nicht. Aber wer Glück hat und auch mutig ist, findet die Möglichkeit das zu tun, was er wirklich gerne tut und was ihm liegt.

5.  Können Sie sich immer auf Ihr Bauchgefühl verlassen?
Auf jeden Fall, sehr oft. Da ich ein sehr kopflastiger Mensch bin, neige ich dazu, mein Bauchgefühl zu übergehen. Doch ich wurde schon mehrfach des Besseren belehrt, wenn sich im Nachhinein zeigte, dass mein Bauchgefühl doch richtig gewesen war. Das nehme ich mir vermehrt zu Herzen!

6.  Haben Sie ein Rezept, um mit schwierigen Menschen umzugehen?
Im Umgang mit schwierigen Menschen achte ich besonders darauf, objektiv und sachlich zu sein. Die persönliche Ebene lasse ich aussen vor.

7.  Wie füllen Sie Ihre Kraftreserven auf?
Musik entspannt mich, gibt mir Kraft, motiviert mich und treibt mich an. Wenn ich mehr Zeit habe, dann gehe ich in die Natur. Auch hier kann ich abschalten und wieder neue Kraft tanken.

 

Zur Person
Gina J. Boy ist Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis. Mit diesem Rüstzeug und Berufserfahrung im Gepäck hat sie sich im September 2018 mit Gina J. Boy Treuhand selbstständig gemacht. Sie bietet Treuhanddienstleistungen für KMUs und Privatpersonen an. Dazu gehört von der Gründung bis zur Liquidation – ausser der Revision – alles, was in einem KMU an Administration anfällt. Für Privatpersonen erstellt Gina J. Boy Steuererklärungen. Zudem ist sie erfahren mit Steuererklärungen ausländischer Fachkräfte.

Weitere spannende Menschen lernen Sie hier kennen.

PS: Warum selber machen, wenn es Profis gibt? etextera unterstützt Sie beim Texten, Gestalten und Umsetzen Ihrer Kommunikationsprojekte. Sprechen Sie mit uns.