7 Fragen an Christiane Laakmann und Nicole Moreau

19.11.20


Geschäftsführerinnen und Coaches bei Love & Wonder

1.   Wann kommen Ihnen die besten Ideen?
Christiane Laakmann (C): Beim Autofahren, in der Badewanne und beim Blick aufs Meer!

Nicole Moreau (N): Im entspannten Zustand und wenn ich inspiriert bin, z.B. im Wasser, in der Natur, in unserem Haus in Südfrankreich mit Blick auf die wunderbare Provence-Landschaft. Wenn mein Blick in die Weite schweifen kann, kommen die Ideen wie von selbst. 

2.   Wie starten Sie in den Tag?
C: In der Regel gut gelaunt, erholt und voller Elan. Oft ein kurzes warmes Bad, besonders im Winter, weil es so gemütlich ist, und einen Apfel zum Frühstück und dann geht es los.

N: Mit einer Tasse Tee nach dem Aufwachen noch eine halbe Stunde im Bett bleiben. Mich auf den Tag auszurichten, mir vorzustellen, dass es ein wunderbarer Tag wird mit schönen Terminen und Ideen. Ich liebe es auch, frühmorgens in der Natur spazieren zu gehen. 

3.   Haben Sie ein Rezept, um mit schwierigen Menschen umzugehen?
C: Geduldig sein und meinen Bauch fragen, was mein Gegenüber braucht. In der Regel brauchen schwierige Menschen Aufmerksamkeit, Verbundenheit und Respekt. Diese Vibrationen gebe ich in jedes Gespräch.

N: Inspiriert von Albert Camus, der gesagt hat: «Ein echtes Gespräch bedeutet, sein eigenes Haus zu verlassen und an die Tür des anderen zu klopfen», lasse ich mich komplett auf den anderen ein, um in der Tiefe zu verstehen. Dann spüre ich in mich hinein und reagiere. Setze ein Stopp, wenn etwas zu heftig war, oder schlage etwas vor, was die Situation erleichtert. 

4.   Wer oder was inspiriert sie?
C: Mein Partner inspiriert mich. Auch meine Freunde, meine Arbeit, meine Kundinnen und Kunden, die Natur, frische Blumen, schöne Orte, das Meer und Ästhetik inspirieren mich.

N: Mich inspirieren Menschen, die ihre Träume leben. Und Menschen, die eine Vision für Ihr Leben haben. So wie Michelle Obama, George Sand, Jacques Cousteau, Yves St. Laurent und Paula Modersohn-Becker.

5.   Was schätzen Sie an Ihrem Beruf?
C: Ich bin Geschäftsführerin mehrerer kleinerer Unternehmen und Heilpraktikerin Psychotherapie. Diese Mischung ist grandios, weil ich viel mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun habe, spannende und inspirierende Aufgaben lösen darf sowie kreativ und gestaltend tätig sein kann.

N: Dass ich spannende Menschen aus verschiedenen Kulturen und Branchen kennenlerne. Zudem kann ich mich immer wieder neu erfinden und kreativ sein. Da ich ortsunabhängig arbeite, verbringe ich mehrere Monate im Jahr in der Provence. Ich geniesse es, mit meiner besten Freundin zusammenzuarbeiten und Herzensprojekte in die Welt zu bringen.

6.   Was macht Ihren Tag vollkommen?
C: Guter Schlaf, gutes Essen, verbundene Gespräche, kreative Lösungen, Liebe, Natur, Sonnenschein, etwas Neues lernen, Schönheit, Bewegung sowie Freude und Dankbarkeit zum Ausdruck bringen.

N: Wenn ich gut in den Tag gestartet bin, mit Raum und Musse für mich selbst. Wunderbar sind verbundene Gespräche und Sessions mit Geschäftspartnern, Freunden, Familie sowie Kundinnen und Kunden. Wenn ich Dinge tue, die mir Freude machen und mich auffüllen, und dabei Sinnhaftigkeit in meiner Arbeit spüre.

7.   Können Sie sich immer auf Ihr Bauchgefühl verlassen?
C: Ja immer! Mein Herz und mein Bauch sind meine besten Berater.

N: Ja, das kann ich. Ich habe gelernt, dass meine Gefühle und meine Intuition wichtig sind und oft den richtigen Weg zeigen. Verlassen kann ich mich so gut wie immer auf mein Bauchgefühl oder auf eine Störung, die ich spüre.

 

Zu den Personen
Christiane Laakmanns Weg führte sie von der Verlagskauffrau zur Diplom-Kauffrau und über die Heilpraktikerin Psychotherapie zum Psychosynthese-Coach und Gesundheitsmanagerin. Nicole Moreau ist Diplom-Betriebswirtin International Business und ausgebildeter Business Coach mit 20 Jahren Erfahrung. Gemeinsam führen die beiden ihr Unternehmen Love & Wonder. Dabei handelt es sich um einen Raum für Menschen, die sich noch einmal ganz neu entdecken möchten. Die Coaches gehen mit Leichtigkeit in die Tiefe und lösen Blockaden auf, die die Kundinnen und Kunden daran hindern, ihr grösstes Potenzial in die Welt zu bringen. Es werden neue Marken geboren, manche finden den Traumpartner und andere erreichen ihr Wunschgewicht. Es geht darum, in Liebe darauf zu vertrauen, dass der Schöpfer sich das Beste für uns wünscht. Interessierte Frauen zwischen 30 und 60 Jahren sind in der geschlossenen Facebook-Gruppe von Love & Wonder herzlich willkommen.

Weitere spannende Menschen lernen Sie hier kennen.

PS: Warum selber machen, wenn es Profis gibt? etextera unterstützt Sie beim Texten, Gestalten und Umsetzen Ihrer Kommunikationsprojekte. Sprechen Sie mit uns.