Lernziele und Nutzen
In diesem Schreibworkshop lernen Sie, Webtexte zu analysieren und zu optimieren. Dies anhand von konkreten Fallbeispielen aus Ihrem Geschäftsalltag. Ferner können Sie verständliche und suchmaschinenoptimierte Texte verfassen, die gerne gelesen werden.
Nach dem Schreibworkshop kennen Sie
- die Grundregeln für das Schreiben von Onlinetexten,
- die Struktur von Webtexten,
- die Sprache und den Aufbau von Webtexten.
Zielgruppe
Mitarbeitende in Kommunikation und Marketing, Content Manager, Social Media Manager – kurzum: alle, die für die Website Inhalte liefern.
Anzahl Teilnehmende
Ab vier bis maximal acht Personen
Dauer
3 Stunden
Ort
Der Kurs findet in Ihrem Unternehmen, an oder einem Ort Ihrer Wahl oder online statt.
Dokumentation
Sie erhalten sämtliche Kursunterlagen in elektronischer Form.
Kursbestätigung
Alle Teilnehmenden erhalten nach dem Schreibworkshop eine Kursbestätigung.
Kosten
CHF 1800.– pro Kurs (exkl. MwSt.)
Leitung
Corinne, Redaktorin, Texterin, Bloggerin und Social-Media-Beraterin