Lernziele und Nutzen
Anhand von konkreten Fallbeispielen aus Ihrem Geschäftsalltag lernen Sie, wie Sie Texte für Stelleninserate optimieren. Sie verfassen selbstständig Stelleninserate, die ganz ohne Floskeln auskommen, und erarbeiten eine Vorlage, die Sie für jede Stelle ganz einfach anpassen können.
Eine Standardabsage schreiben können viele. Heben Sie sich ab, indem Sie individuelle Absagebriefe texten und bei Ihren Bewerbenden einen positiven Eindruck hinterlassen. Denn auch ein gut getexteter Absagebrief ist Werbung fürs Unternehmen.
Ob Hochzeit, Geburtstag oder Firmenjubiläum – über Glückwünsche freuen sich alle Mitarbeitende. Umso mehr, wenn es keine leeren Worthülsen sind.
Nach dem Schreibworkshop kennen Sie
- die Grundlagen des verständlichen Schreibens,
- die Zutaten für das Texten erfolgreicher Stelleninserate,
- viele Ideen für das Schreiben begeisternder Glückwünsche,
- die Kniffe für das Texten stilvoller Absagebriefe.
Zielgruppe
Mitarbeitende kleiner und grosser Unternehmen, die motivierende Jobinserate, stilvolle Absagebriefe und originelle Glückwünsche schreiben möchten.
Anzahl Teilnehmende
Ab vier bis maximal acht Personen
Dauer
3 Stunden
Ort
Der Kurs findet in Ihrem Unternehmen, an oder einem Ort Ihrer Wahl oder online statt.
Dokumentation
Sie erhalten sämtliche Kursunterlagen in elektronischer Form.
Kursbestätigung
Alle Teilnehmenden erhalten nach dem Schreibworkshop eine Kursbestätigung.
Kosten
CHF 1800.– (exkl. MwSt.)
Leitung
Corinne, Redaktorin, Texterin, Bloggerin und Social-Media-Beraterin