Social Media ist ein wichtiger Teil des Marketings von Unternehmen. Doch kritische Kommentare können auch schnell zu einem Imageschaden führen. Was spricht für, was gegen die Möglichkeit des Kommentierens?
Im Fokus
Eine klare und einfache Sprache ist die Basis von guter Kommunikation. Gut lesbare Texte sparen ausserdem Zeit und Geld. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt.
Ihr Werbemittel soll angeschaut werden? Dann ist nicht nur der Inhalt wichtig, sondern auch das Aussehen. Unsere Checkliste zeigt, ob Sie an alles gedacht haben.
Sie ist ein wichtiges Marketinginstrument und sollte deshalb gut gepflegt werden: die Firmenwebsite. Mit diesen Dos and Don’ts optimieren Sie Ihren Onlineauftritt.
7 Tipps, weshalb Texte in Listenformat gut funktionieren und was es beim Erstellen zu beachten gilt.
Sie ist die grösste Fehlerquelle bei der Rechtschreibung: die Kommasetzung. Mit unseren Tipps umgehen Sie die drei häufigsten Schnitzer.
Künstliche Intelligenz (KI) hat das Schreiben revolutioniert und stellt nun Texterinnen und Texter vor eine existenzielle Herausforderung: Können sie sich im digitalen Zeitalter behaupten? Oder werden sie von KI-basierten Textgeneratoren wie ChatGPT ersetzt? etextera hat ChatGPT auf den Zahn gefühlt.
Bloggen wird immer wichtiger. So heben Sie sich künftig von Ihrer Konkurrenz ab.
Der beste Text auf Facebook, Twitter und Co. bleibt ungelesen, wenn der Anrisstext nicht zum Anklicken animiert. Worauf es dabei ankommt.
Um in der digitalen Welt sichtbar zu sein, kommt heute kaum ein Unternehmen an einem Corporate Blog vorbei. Was macht diesen erfolgreich?
Weshalb authentisches Storytelling besser wirkt als klassische Werbung und worauf es dabei ankommt.
Ihr Unternehmen besitzt diverse Social Media Accounts? Wunderbar! Doch wie lange liegt der letzte Post auf Facebook und Co. zurück? Mit unseren 6 Tipps steigern Sie das Engagement in Ihren sozialen Netzwerken.
Eine gut formulierte Abwesenheitsnotiz sagt mehr als ihr knapper Inhalt. Sie pflegt das Image und gibt den Empfänger:innen ein gutes Gefühl. Erfahren Sie, wie Sie auch während Ihren Ferien oder einer Kurzabwesenheit am Arbeitsplatz einen professionellen Eindruck hinterlassen.
Sharing Economy hält immer mehr Einzug im Arbeitsalltag – zum Beispiel in Form von Co-Travelling und Co-Working. Anita Kirchberg, Leiterin B2B bei Mobility, erzählt von teuren Fixkosten bei firmeneigenen Fahrzeugen und weiss, wie der Ausweg für Unternehmen aussehen könnte.
Videos werden in Bewerbungsverfahren immer beliebter. Doch was sind die Vorteile, wenn man sich filmisch bei künftigen Arbeitgebenden anpreist? Rita Bucher* schult Stellensuchende und weiss, worauf es ankommt.